| Das Thema besteht aus 2 Seiten. Seite: 1 2 | |
|
Die coolsten Zeitalter? |
Flashfreak Quark
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 14:52:51 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Welches sind die eurer Meinung nach coolsten Zeitalter?
Wahrscheinlich Industriezeitalter bis Informationszeitalter oder (und soll nochmal einer sagen ich soll nicht immer von mir auf andere schließen ) |
| Flashfreak hat schon 8 Beiträge erstellt und ist seit dem 04.03.2003 Mitglied. |
Re: Die coolsten Zeitalter? |
Razor Elektron
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 14:55:15 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Naja bei mir könntest du recht haben!
Ich find die Letzten zwei Zeiten auch am coolsten! Impi ist eher ein Antikefan. Stimmts?
Von den anderen weis ichs nicht. Ist aber ein interessantes Thema.
Ich weis nie was ich hier hinschreiben soll! [Beitrag editiert von Razor am 04.03.2003 um 14:56:51]
[Beitrag editiert von Razor am 04.03.2003 um 14:57:30] |
| Razor hat schon 227 Beiträge erstellt und ist seit dem 02.12.2002 Mitglied. |
Flashfreak Quark
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 14:56:57 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
ich denk mal das waren bei EE auch schon die beliebtesten zeitalter..obwohl ich persönlich das spiel nciht sooo toll fand |
| Flashfreak hat schon 8 Beiträge erstellt und ist seit dem 04.03.2003 Mitglied. |
Razor Elektron
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 14:59:52 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ja an EE störte mich in der Moderne auch das man Atombomber als Standartwaffen benützt. In RoN ist das besser mit den nuklearen Winter und so!
Ich weis nie was ich hier hinschreiben soll! [Beitrag editiert von Razor am 04.03.2003 um 15:00:26] |
Flashfreak Quark
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 15:35:10 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
ja, die atombomben haben eine gewissen abschreckungswirkung |
Imperator Proton
    |
Erstellt: 04.03.2003 um 20:19:56 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
@Razor: Ja ich bin Antike-Fan! Deshalb kenne ich mich in der Antike in RoN am besten aus...
Ja, die Atombomben sind wirklich schreckliche Waffen. Jeder Spieler hat Angst vor diesen...
P.S.: Am Wochenende werde ich RoN sehr GENAU unter die Lupe nehmen und euren Wissensdurst stillen...
Auf Wiedersehen. Ich verlasse diese Site. Ihr könnt euch beim "tollen" Team bedanken... |
| Imperator hat schon 270 Beiträge erstellt und ist seit dem 21.06.2002 Mitglied. |
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 05.03.2003 um 20:33:25 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ich bin ebenfalls ein Antike fanatiker und forallem weil es in dem Zeitalter sehr viel Wunderlische ereignisse gab.
Angefangen von Alexander dem Grossen über die Drei Phunischen Kriege und bis zum Zerfall des römischen Reiches. Also ein hammer Zeitalter |
| Xerxes hat schon 96 Beiträge erstellt und ist seit dem 17.12.2002 Mitglied. |
Imperator Proton
    |
Erstellt: 05.03.2003 um 20:54:09 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ja viele Wunder! Das hat mich auch an der Antike fasziniert. Dunkle Magie der Kelten und Mythologien der Griechen. Sagen von Sirenen und Helden uvm. Unbegrenzte Fantasien der Menschen...
Einfach herlich dieses Zeitalter!!!
Auf Wiedersehen. Ich verlasse diese Site. Ihr könnt euch beim "tollen" Team bedanken... |
| Imperator hat schon 270 Beiträge erstellt und ist seit dem 21.06.2002 Mitglied. |
Razor Elektron
    |
Erstellt: 06.03.2003 um 12:43:51 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ich würde die Zeitalter in RoN in 3 große Gruppen zusammenfassen.
Vom Anfang bis zur Erfindung des Schießpulvers: Schwerter, Bögen,...
(Antike + Mittelalter)
Das Schießpulverzeitalter + Aufklärungszeitalter: Musketen, Kanonen,...
(Renaissance)
Von Industriezeit bis Informationszeit: = Panzer, Maschinengewehre,...
(Moderen)
Die 3 großen Epochen würde ich persöhnlich so ordnen:
1. Moderne
2. Mittelalter + Antike
3. Renaissance
Ich weis nie was ich hier hinschreiben soll! |
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 06.03.2003 um 21:25:44 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Also das mit der Mythologie find ich eher weniger so toll eher die
Natonen und ereignisse zum beispiel Hannibal Barca der karthagische Feldherr der mit einem Schlacht Heer von Knapp 100.000 Man und 28 Kriegselefanten über die Alpen Zog und Rom fast vernischtete.
So etwas findest du nie wieder in der Weltgeschichte.
Und das war nur ein Beispiel von Vielen ! [Beitrag editiert von Xerxes am 06.03.2003 um 21:26:59] |
Razor Elektron
    |
Erstellt: 07.03.2003 um 23:44:58 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Die Elefanten müssen damals schon ein Schock gewesen sein da die römischen Soldaten noch nie zuvor solche Viecher gesehen haben.
Stimmt es dass vor Rom nur noch 1 Elefant übrig war?
Wenn ja dann hat der Überraschungsefekt der heranstürmenden Elefanten sicher nicht mehr geklapt!
Avalenziss Elektron
    |
Erstellt: 09.03.2003 um 09:54:07 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
hmm..
nur noch einer das ist aber wenig
ich bin ja absoluter 2.WK
an
Save individualism , and
Eliminate the mainstream
Avalenziss
Day of Defeat Mapping Gilde [Beitrag editiert von Avalenziss am 09.03.2003 um 09:54:22] |
| Avalenziss hat schon 169 Beiträge erstellt und ist seit dem 16.06.2002 Mitglied. |
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 09.03.2003 um 20:16:27 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Nun Razor den Römern waren Elefanten natürlisch unbekannt die gebildetesten Römer haben vieleicht mal was davon gehört
aber den normalen Legioneren bleibt so etwas unbekannt.So sind viele Soldaten beim ersten Blick zusammen gebrachen und haben wie verrückt angefangen zu beten denn der Centurio weiss vieleicht was ein Elefant ist aber der einfache Krieger glaubt das dass ein Monster wär.
Und um zu deiner zurück zu greifen ja es stimmt als Hannibal vor Rom war hatte er nur noch einen Elefanten aber die Elefanten sind schon vorherr gestorben. Am Terminasee also kurz nach der Schlacht von Trebbia sind Hannibals Elefanten in der Schlacht in Panick geraten nach dem die Soldaten mit Feuer ihnen Angst gemacht haben dabei sind die Fischer in totaler angst rischtung wasser gerant und haben alles platt gemacht was ihn in die Quere kamm vorallem Legionere die im See waren wurden zu tode gequetscht. Alle 27 Kriegselefanten der Karthager sind im Terrminasee ertruncken nur einer war nicht ins Wasser gegangen
und das war der auf dem hannibal sass. [Beitrag editiert von Xerxes am 09.03.2003 um 20:17:11]
[Beitrag editiert von Xerxes am 09.03.2003 um 20:17:53] |
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 09.03.2003 um 20:27:18 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Schade das die Karthager nicht in RoN dabei sind . |
Razor Elektron
    |
Erstellt: 18.03.2003 um 09:15:37 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ja dann könnte man die Punischen Kriege nachspielen!
Als Spezialeinheiten würden sie natürlich verschiedene Elefanten haben. Sie könnten vieleicht auch noch speziele Schiffe baun, da sie ja eine Seefahrernation waren.
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 18.03.2003 um 20:56:39 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Ja ja man geht sogar davon aus dass die Phönizier den See weg nach Indien über Afrika kannten und eine theorie geht sogar davon aus das die Phönizier Amerika als erstes entdeckt haben und das schon in der Antike aber dass sind keine Handfesten beweise man weiss nur ganz genau dass ise den See weg nach Britanien kannten. |
Imperator Proton
    |
Erstellt: 18.03.2003 um 21:07:07 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Interressantes und intelligentes Volk!
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 23.03.2003 um 21:39:28 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Tja auch wenn sie so bedautend waren so gibt es die Phönizer nicht in RoN wie fiehle andere genauso wichtige Nationen.
Was ist den mit der Frage für ein Add on geworden für die neuen Nationen die wir vorgeschlagen haben ? |
Imperator Proton
    |
Erstellt: 23.03.2003 um 21:45:08 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Graham hat mir gesagt, das er diese Sachen zu Kenntiss nimmt (Die Vorschläge). Ob er das aber auch tut, weiß ich nicht.
Die Entwickler planen schon ein Add-On und durch die ständige Kritik, dass es die Amis nicht gibt, werden sie wahrscheinlich die Amis einbauen...
Vorschläge sind gerne willkommen. Nur bedenkt, es sollen möglichst lange lebende Völker sein. (Was leider bei den Amis ja nicht der Fall ist)
Xerxes Quark
    |
Erstellt: 24.03.2003 um 21:25:59 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Na ja die Phönizier leider auch nicht 146 v.Chr ist Karthago schon untergegangen aber dass heisst nicht das sie ubedeutend waren.
Babylon und Assyrien die zwei Grossmächte die zu den Fortgeschritensten Zivilsation in der Antike gehörten sie kannten und erfnaden sachen vor 2700 jahre die in Europa erst vor ein paar jahrhunderten bekannt war.
Und ich glaub ich hab noch ein paar andere wichtige Nationen gennant ? |
PIG Quark
    |
Erstellt: 03.07.2003 um 22:19:30 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
Phönizier als erstes amiland entdeckt was ist mit unseren vorfahren ( wikinger)
|
| PIG hat schon 38 Beiträge erstellt und ist seit dem 29.06.2003 Mitglied. |
Taz Quark
    |
Erstellt: 18.08.2003 um 14:51:14 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
nee is klar @all.
ihr seid ja voll die geschichtsgenies. sagenhaft.
www.bloodnet.de - die Referenz für Games |
| Taz hat schon 35 Beiträge erstellt und ist seit dem 28.07.2003 Mitglied. |
Taz Quark
    |
Erstellt: 18.08.2003 um 14:54:05 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
zurück zum topic.
das geilste zeitalter ist industrialisierung, weil da endlich mal vernünftige einheiten gebaut werden können. diese bekackten mongoeinheiten davor kannste doch voll in die tonne kloppen.
www.bloodnet.de - die Referenz für Games |
| Taz hat schon 35 Beiträge erstellt und ist seit dem 28.07.2003 Mitglied. |
slash55 Elektron
    |
Erstellt: 01.09.2003 um 18:49:48 | Beitrag editieren | Beitrag löschen | Beitrag zitieren |
@ Taz
was is das für n ami im avatar? |
| slash55 hat schon 117 Beiträge erstellt und ist seit dem 30.07.2003 Mitglied. |
|